Gebäude auf der Grabenstraße können wieder bezogen werden!

KLEVE. Drei der am Mittwochabend, 25. September, geräumten Gebäude können wieder bezogen werden. Wie bereits berichtet, hatte die Stadt Kleve festgestellt, dass Häuser auf der Graben- und Bahnhofstraße ohne vorherige Bauabnahme bezogen wurden. Bei einer Ortsbesichtigung wurden in den Gebäuden massive brandschutztechnische Mängel festgestellt. Hiervon betroffen waren unter anderem Rettungswege und unsachgemäße Gas- und Elektroleitungen. Aufgrund der Gefährdung musste die Nutzung unmittelbar untersagt werden. Die Eigentümer wurden aufgefordert, die Mängel schnellstmöglich zu beheben, damit eine Abnahme erfolgen kann und die Häuser wieder bewohnt werden dürfen. Aktuell konnten die brandschutztechnischen Mängel in drei Gebäuden behoben und die Elektro- und Gasleitungen fachgerecht verlegt werden. Die erforderlichen Nachweise der Fachfirmen über die ausgeführten Arbeiten wurden vorgelegt. Eine Freigabe zum Bezug dieser Gebäude ist für heute ab 18 Uhr erteilt. Die betroffenen Mieter werden von den Eigentümern informiert.

Vorheriger ArtikelAchterhoek: Im „hintersten Winkel“ ist was los
Nächster ArtikelDas „Halderse Stengeltefest“ lockt in das Lindendorf