KERVENHEIM. „Residenz Schloss und Riegel“ heißt das neue Stück zum 140-jährigen Vereinsjubiläum des Theatervereins Gemütlichkeit 1879 Kervenheim. Die Proben für „die Komödie im Gefängnis“ in drei Akten von Winni Abel laufen auf Hochtouren. Die hochmotivierte Kervenheimer Theatergruppe freut sich auf die Premiere am Samstag, 26. Oktober, 19.30 Uhr.

Die Mitglieder des Theatervereins Gemütlichkeit proben eifrig für die vier Aufführungen.
Foto: Michaela Leisten

Die vier Aufführungen werden im Jubiläumsjahr im Saale Brouwers in Kervenheim stattfinden. Für Sonntag, 27. Oktober, 18 Uhr, ist eine Benefizveranstaltung mit Sektempfang und kleinem Imbiss geplant, zu der herzlich eingeladen wird. Der Theaterverein wird diesen Abend in den Dienst der guten Sache stellen unter dem Motto: „Theater mit Herz für Menschen mit Herzenswünschen und – „Lichtblicke“ für Menschen aus der Region, die die Schattenseiten des Lebens erfahren mussten. Die Mandolinenfreunde aus Goch werden diesen besonderen Abend musikalisch einleiten und ebenfalls kostenlos auftreten.

-Anzeige-

Termine der Aufführungen

Die Termine der Aufführungen: Premiere am 26. Oktober, 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro. Die Benefizaufführung findet am 27. Oktober, 18 Uhr, mit Sektempfang und Imbiss statt. Der Eintritt kostest 15 Euro. Termin der dritten Aufführung ist der 1. November (Allerheiligen), 19 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro. Die vierte Aufführung findet als „Theater am Mittag“ mit Kaffee und Kuchen am Sonntag, 3. November, 15 Uhr, statt. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Tombola und Verwendung der Erlöse

Zu allen vier Aufführungen wird eine große Tombola mit attraktiven Hauptgewinnen und wertigen Preisen, die von ortsansässigen und benachbarten Sponsoren großzügig zur Verfügung gestellt wurden, durchgeführt. Die Lose werden in den Pausen im Saal verkauft. Der gesamte Erlös dieses Theaterabend sowie der großen Tombola gehen an die Aktion „Lichtblicke e.V.“ und an die Aktion „Herzenswünsche e. V. Niederrhein“. Die Aktion Lichtblicke e.V. unterstützt Menschen, besonders Kinder und Jugendliche aus der Region, die in materielle, finanzielle oder seelische Notlage geraten sind und wird getragen von Antenne Niederrhein und dem Caritasverband. Schwerpunktziel von Herzenswünsche-Niederrhein e.V. ist die Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen. Für Menschen mit einer deutlich lebensbegrenzenden Erkrankung können letzte „Herzenswünsche“ erfüllt werden.

Vorheriger ArtikelGoch: Ulrich Knickrehm tritt 2020 als Bürgermeisterkandidat an
Nächster Artikel„Jeder Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung“