Stars der Musicalszene
treffen sich im Capitol Theater

„Die größten Musical-Hits aller Zeiten“ – NN-Leser können 3 x 2 Tickets für Düsseldorf gewinnen

DÜSSELDORF. „Die größten Musical-Hits aller Zeiten” – das ist die ganze schillernde und aufregende Welt der Musicals, dargeboten von fünf der größten Stars der Musicalbühnen im deutschsprachigen Raum: Alexander Klaws, Jan Ammann, Mark Seibert, Roberta Valentini und Sabrina Weckerlin. Mit ihren unverwechselbaren und berührenden Stimmen machen sie am Donnerstag, 21. März, Station im Düsseldorfer Capitol Theater und lassen die Besucher eintauchen in die wundervollen Geschichten um Kaiserin „Elisabeth”, um die berühmt-berüchtigte, argentinische Diva Evita Perón und die sagenumwobene Aida.

-Anzeige-

Sie entführen die Konzertbesucher in den bunten Kosmos unvergesslicher Disneyhelden sowie in die Welt rätselhafter Geschöpfe wie Geister und Vampire. Hinzukommen unsterbliche Hits aus zahlreichen Compilationshows wie „Hinterm Horizont, „Ich war noch niemals in New York”, „Mamma Mia!” und viele andere mehr.

Alexander Klaws
Alexander Klaws
Foto: Conny Wenk

Alexander Klaws ist neben seiner TV- und Solokarriere einer der erfolgreichsten Musicaldarsteller Deutschlands. Er überzeugte als Alfred im Musical „Tanz der Vampire”, in den Titelpartien der Andrew Lloyd Webber-Klassiker „Jesus Christ Superstar” und „Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat” und mit der Hauptrolle im Musical „Tarzan”, für die er von Phil Collins persönlich ausgesucht wurde.
Jan Ammann zählt ebenfalls zu den Topstars der deutschen Musicalszene. Neben seiner Karriere als gefragter Solist bei zahlreichen Konzerten, feierte er als mysteriöser Graf von Krolock in „Tanz der Vampire” und in der Titelpartie des Musicals „Ludwig² – Das Musical” über den bayrischen König Ludwig seine größten Bühnenerfolge. Mark Seibert darf in dieser illustren Runde nicht fehlen. Der Musicalstar hat in „We Will Rock You” als rebellischer Galileo ebenso begeistert, wie als strenger Fürsterzbischof Colloredo in „Mozart!”, als Titelheld der Musicaluraufführung „Schikaneder” oder als Vampirgraf in „Tanz der Vampire”. Im Musical „Elisabeth” brillierte er über 750 Mal.
Roberta Valentini ist in der Musicalszene die amtierende Kaiserin von Österreich und brillierte in der Titelrolle des Musicals „Elisabeth” von München bis Shanghai und wird vom Publikum auf der ganzen Welt geliebt. Weitere Höhepunkte in ihrer Karriere waren die Titelrolle in dem Musical „Marie Antoinette”, die Elphaba in „Wicked: Die Hexen von Oz”, die Florence im Musical „Chess” und die Fiona in der Musicaladaption des Hollywood-Blockbuster „Shrek”.

Sabrina Weckerlin
Sabrina Weckerlin
Foto: Michael-Eloy-Werthmueller

Sabrina Weckerlin hat zu Beginn dieses Jahrtausends die Musicalbühnen betreten. Seitdem begeistert sie unter anderem als Titelheldin in Uraufführungen wie „Elisabeth: Legende einer Heiligen” oder „Die Päpstin” das Musicalpublikum in Deutschland. Zuletzt stand sie im Musical „Tarzan” auf der Bühne als Erstbesetzung Kala. Diese Ausnahmekünstler schlüpfen in all die großen Rollen der Musicalgeschichte wie Elisabeth, Tarzan, Graf von Krolock, König Ludwig, Jesus von Nazareth und natürlich Molly und Sam in „Ghost”.
Mit unsterblichen Balladen und Hits wie „Frei und schwerelos” aus „Wicked”, „Bring ihn heim” aus „Les Misérables”, „Das Phantom der Oper”, die „Totale Finsternis” aus „Tanz der Vampire” und „Erinnerung” aus „Cats” lassen sie die Besucher die großen Emotionen dieses Traumuniversums erleben. Begleitet werden die fünf Starsolisten von einer Liveband mit renommierten Musikern unter der Leitung von Mario Stork. Gemeinsam zeigen sie auch eine rockige Seite mit Songs aus „Rocky” oder Jukebox-Musicals wie „We Will Rock You” oder „Wahnsinn! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry”. Tickets und weitere Informationen gibt es im Internet unter wwww.semmel.de.

Verlosung
Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für die Show in Düsseldorf. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Musical Hits“ und Angabe des Namens, der Straße und des Wohnortes an gewinnspiel@nn-verlag.de senden. Einsendeschluss ist der 24. Februar. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

 

Vorheriger ArtikelSchwanenfunker feiern Karneval vom Feinsten
Nächster ArtikelBüttensitzung der Rhinberkse Jonges