Die „Egerländer Musikanten“
kommen nach Grefrath

NN-Leser können 3 x 2 Tickets für das Konzert am 14. April gewinnen

GREFRATH. Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten kommen am Samstag, 14. April, in den Grefrather EisSport & EventPark und präsentieren Blasmusik der Extraklasse. Außerdem wird der Musikverein Oedt an diesem Abend auftreten. Die Hobbymusiker aus Grefrath dürfen als Vorgruppe für Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten aufspielen.

-Anzeige-
Ernst Hutter und die „Egerländer Musikanten“präsentieren „Blasmusik der Extraklasse“. Foto: privat

„Blasmusik mit Leib und Seele, die hat Ernst Mosch mit den Egerländern gelebt, und das ist auch meine Orientierung”, sagt Ernst Hutter, seit über 15 Jahren musikalischer Leiter der „Egerländer Musikanten-Das Original” heute. Seine Vision, mit der er nach dem Tode von Ernst Mosch dessen Lebenswerk fortführte, ist aufgegangen: Das „Egerländer Feuer” hat von den älteren Fans auch auf die junge Generation übergegriffen. Jung und Alt lassen sich von den großen Hits des „erfolgreichsten Blasorchesters der Welt” ebenso begeistern wie von den neuen Kompositionen der Musikanten und ihres Chefs. „Swing und Groove sind keine musikalischen Errungenschaften der Gegenwart, die sind bei uns schon immer da gewesen”, meint Ernst Hutter, mit Blick auf die Swinglegende Ernst Mosch, und ist sich dabei der Verantwortung bewusst, auch Vorbild zu sein – mit einem Klangkörper, der immer noch und immer mehr das „Maß aller Dinge” in Sachen Blasmusik darstellt. 1956 hatte Ernst Mosch die „Egerländer Musikanten” gegründet. So steht die Geschichte des Ensembles ein Stück weit auch für Integration, die gerade in unserer Zeit mehr denn je ein wichtiger Bestandteil des Friedens ist. „Dieser Gedanke und die Freude der Zuhörer sind es wert, die Schätze unserer Tradition zu bewahren”, sagt Ernst Hutter. Karten für Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten und den Musikverein Oedt im Grefrather EisSport & EventPark am 14. April um 20 Uhr gibt es zum Preis zwischen 46 bis 53 Euro unter anderem in den Geschäftsstellen der Niederrhein Nachrichten in Geldern, Marktweg 40c und in Kleve, Hagsche Straße 45 und im Grefrather EisSport & EventPark. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.eisstadion.de und unter Telefon 02158/918935.

Verlosung
Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für das Konzert am Samstag, 14. April, in Grefrath. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Blasmusik” unter Angabe des Namens, des Wohnortes und der Telefonnummer an gewinnspiel@nno.de schicken. Einsendeschluss ist der 26. März. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

 

Vorheriger ArtikelCanisiushaus frisch renoviert
Nächster ArtikelDach einer leerstehenden Halle durch Brand beschädigt