Wer wird Mini-Weltmeister?

Die Niederrhein Nachrichten richten gemeinsam mit dem 1. FC Kleve eine Mini-WM aus. Gesucht werden 32 F-Jugend-Teams

NIEDERRHEIN. 2018 ist das Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft. Wer den begehrten Pokal in die Höhe strecken darf, entscheidet sich allerdings erst am 15. Juli. Aber nicht so am Niederrhein. Denn auch die Niederrhein Nachrichten suchen gemeinsam mit dem 1. FC Kleve einen Weltmeister. Insgesamt 32 F-Jugend-Mannschaften aus dem NN-Verbreitungsgebiet dürfen sich am 9. und 10. Juni ein wenig wie der Portugiese Cristiano Ronaldo, der Argentinier Lionel Messi oder Mats Hummels fühlen. Denn nur wenige Tage vor dem WM-Eröffnungsspiel lädt die NN gemeinsam mit dem 1. FC Kleve zur inoffiziellen Mini-WM.

[quote_box_left] Fakten
Die Mini-WM findet am 9. und 10. Juni auf der Platzanlage des 1. FC Kleve statt.
32 F-Jugend-Mannschaften aus dem NN-Verbreitungsgebiet nehmen teil.
Jetzt anmelden unter mini-wm@nno.de
Die Teilnahme ist kostenlos.
Jede Mannschaft erhält einen Trikotsatz in den Farben ihrer Nationalmannschaft, die sie vertreten.
Auf die drei Erstplatzierten warten tolle Gewinne. [/quote_box_left]Wie kann ich teilnehmen?

-Anzeige-

Die Teilnahme ist ganz einfach: Schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Mini-WM“ an mini-wm@nno.de und teilen Sie uns darin Ihren Verein sowie den zuständigen Ansprechpartner inklusive aller Kontaktdaten mit. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Welches Team verkörpert welche Nationalmannschaft?

Den teilnehmenden F-Juniorenteams werden im Vorfeld des Turniers die entsprechenden Nationalteams zugelost, die bei der WM in Russland dabei sind. Im Anschluss werden die Teams mit einem Trikotsatz in den Farben der jeweiligen Nation ausgestattet. Den Trikotsatz dürfen die Nachwuchskicker nach dem Turnier selbstverständlich behalten.

Wie ist der Turnierablauf?

Bei der Mini-WM wird an zwei Tagen der offizielle Spielplan der WM in Russland nachgespielt. Am ersten Tag werden die Gruppenspiele ausgetragen, am zweiten Tag folgt die Endrunde ab Achtelfinale sowie eine Trostrunde der bereits ausgeschiedenen Teams. Gespielt wird auf altersentsprechenden Kleinfeldern. Auch die Spielzeit ist an die F-Jugend angepasst.

Vorheriger ArtikelVerkehrsunfall –
Fahrer schwer verletzt
Nächster Artikel„Reeser Welle“: Verein
beauftragt Gutachterbüro