Viele Lichter lassen die Anlagen in einem ganz besonderen Licht erstrahlen!F oto: Georg Heinz

GOCH. Seit der letzten Börse wurde im Clubheim der Eisenbahnfreunde Goch-Kleve e.V. (EFGK e.V.) in der Benzstraße 24 im Industriegebiet Nord, wieder fleißig gewerkelt. Besucher können die Baufort­schritte am Sonntag, 27. November (1. Advent). von 11 bis 16 Uhr, anlässlich der letzten Tauschbörse vor Weihnachten wieder begutachten. Anstatt Hochleistungsstrahler zur Inspektion zu installieren, haben die Vereinsmitglieder jedoch die Räume mit zahlreichen Lichterketten dekoriert, denn sie wollen lieber Adventsstimmung verbreiten!

Was Modellbahner und Kinderaugen in der Adventszeit aber richtig zum Strahlen bringt, sind noch mehr Lichter auf der Modellbahnanlage. Die EFGK freuen sich nicht nur darauf, zu dieser Börse ihre Clubanlage wieder bei gedämpftem Licht erstrahlen zu lassen, sondern auch andere Projekte zu zeigen und Fragen dazu zu beantworten.

-Anzeige-

Die Mitglieder teilen gerne ihre Erfahrungen mit den Besuchern, die sie entweder auf ihren eigenen Anlagen verwerten können oder dadurch Lust bekommen, selbst im Verein mitzubasteln. Wer hier Ideen zu eigenen Vorhaben entwickelt oder schon länger im Kopf wälzt, kann hier das Angebot an neuwertigen oder gebrauchten Modellbahnartikeln durchstöbern. Durch veränderte Angebote im Vergleich zu früheren Börsen und die Umbauten im Club ist allerdings die gewohnte Aufstellung der Warentische etwas anders worden. Vielleicht findet aber mancher Besucher dadurch jetzt etwas lange Gesuchtes, was ihm vorher nicht  aufgefallen war! Betrieb auf drei Clubanlagen, Großloks im Maßstab 1:32 von Rolf Smyrek und die Sprechstunde beim Lokdoc runden das Programm ab.

Sollten die passenden Antworten zu Fragen an die Clubmitglieder oder Modelle nicht sofort im Angebot sein, könnten diese bis zu einem der nächsten Clubabende vorliegen oder dann auf den nächsten geplanten Tauschbörsen an den Sonntagen 29. Januar und 19. März 2017, jeweils von 11 bis 16 Uhr.
Weitere Informationen gubt es auch auf der Homepage www.efgk.cabanova.de.

Vorheriger ArtikelGocher Musikverein holte sich den begehrten Pokal
Nächster ArtikelScharfe und charmante
Analysen des Alltags