Bademeister Schaluppke weiß, wo es langgeht! Das wird er auch in Goch demonstrieren. Foto: Veranstalter

Goch (CDS). Seit 2009 gehört die Reihe „Comedy Schmiede“ der Klever „Soundbox“ zum festen Veranstaltungsprogramm in der Schwanenstadt. Nun findet die beliebte Reihe erstmals auch in Goch, im Goli Theater auf der Brückenstraße 39 statt.

Den Anfang in der Gocher „Comedy Schmiede“ macht am Donnerstag, 14. April, „Bademeister Schaluppke“ mit seinem brandneuen Programm „10 Jahre unterm Zehner“. Mit Publikumspreisen überhäuft, präsentiert er vom Beckenrand aus das wahre Leben – und das aus seiner ganz eigenen Perspektive. Schaluppke macht klare Ansagen: „Wer bei mir schwimmt und sich daneben benimmt, geht duschen. Und wenn ich sage‚ der Zehner bleibt zu, bleibt auch die Arschbombe unten.“ Er betreut ein buntes Badeklientel: krakeelende Kinder, meckernde Muttis, renitente Rentner und pöbelnde Pubertiere.

-Anzeige-

Weiter geht es am Freitag, 27. Mai, mit Maxi Gstettenbauer und seinem Programm: „Maxipedia“. Als „neuer Stern am Comedyhimmel“ und als „eines der größten Talente dieser Generation“ von Kollegen gepriesen, sagt Maxi Gstettenbauer immer, was er denkt – aber warum? Das beantwortet er im Goli Theater. Maxi Gstettenbauer bekommt 2016 auch eine eigene TV-Show bei RTL2 („Comedy Clip Club“), die Dreharbeiten wurden gerade abgeschlossen, ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Den Abschluss in der Gocher „Comedy Schmiede“ macht am Samstag, 29. Oktober, Niko Formanek mit seinem Programm „Ü-Ü 40 – Zu alt, um jung zu sterben“. Der Österreicher spricht über Ehe, Kinder und andere Baustellen – eben das wirkliche Leben. Es geht nicht um Politik, Sozialwissenschaften und Weltschmerz. Es geht um die täglichen Peinlichkeiten und Katastrophen, die Männer auslösen. Vor allem Männer wie Niko, der mehr als 30 Jahre mit der gleichen Frau zusammenlebt, Kinder in die Welt gesetzt hat und versucht seine tägliche Überforderung mit Improvisation, Naivität und typisch männlicher Überheblichkeit in den Griff zu bekommen.

Beginn der Veranstaltungen, die von der Volksbank an der Niers unterstützt werden, ist jeweils um 20 Uhr (Einlass ab 19.15 Uhr); die Abendkasse öffnet jeweils um 18 Uhr. Tickets (15 Euro) sind in Goch erhältlich beim Goli Theater, im Reisebüro am Steintor, bei der KulTOURbühne im Rathaus; im Onlineshop: www.SoundboxStudio.de oder bei der Tickethotline: 02821/9770985

Vorheriger Artikel9. Gitarrennacht im Gocher Kastell
Nächster ArtikelSaisoneröffnung beim TC Blau-Weiß Issum am 8. April