Reise durch die Filmgeschichte

Frauen-A-Capella-Band „medlz“ am 6. November in Straelen

STRAELEN. Germany‘s Top-Frauen-A-Cappella-Band „medlz” ist auf Einladung des Kulturring Straelen am Freitag, 6. November, zu Gast in der Blumenstadt. In ihrem neuen Programm: „medlz – bekannt aus Film und Fernsehen” begeben sich die vier Cineastinnen auf eine Reise durch die Filmgeschichte.

Die medlz, das sind: Silli, Nelly, Mary und Bine – Germany‘s Top-Frauen-A Cappella-Band.  Foto: Veranstalter
Die medlz, das sind: Silli, Nelly, Mary und Bine – Germany‘s Top-Frauen-A Cappella-Band.
Foto: Veranstalter

Die Zuhörer staunen über berühmt gewordene Soundtracks, etwa aus: „Das 5. Element” oder „Das Boot”, lacht mit den medlz bei den „Golden Girls”, fiebert mit ihnen mit beim „Tatort” und vergießt die ein oder andere Träne bei „Forrest Gump”. Da wird ganz schön tief in die Filmkiste gegriffen. Und endlich sind auch wieder eigene Songs des Damenquartetts mit dabei. medlz – bekannt aus Film und Fernsehen. So original wie möglich, so emotional wie nie und so überzeugend wie immer! Dabei nicht zu verachten: Die frisch-freche sächsische Art der vier. Das wird garantiert kein langweiliges Konzert. Im Sommer 2013 erhielten die medlz beim Internationalen A Cappella-Wettbewerb in Graz ein Golddiplom und machten den zweiten Platz im Pop. 2012 wurden die Künstlerinnen mit der „Freiburger Leiter” ausgezeichnet, dem Preis der Fachbesucher der Internationalen Kulturbörse Freiburg für den besten Auftritt im Bereich „Musik”. Die medlz interpretieren jeden ihrer Songs rein a cappella – ob Pop oder Rock, Dance oder Techno. Für den „Wumms” wird bei Altistin Mary ein Octaver eingesetzt. Wohldosiert und überzeugend. Somuss Pop klingen. Mehr Infos unter www.medlz.de.

-Anzeige-

Beginn ist am 6. November um 20 Uhr im Forum des Gymnasiums Straelen, Einlass ab 19.30 Uhr. Karten sind im Vorverkauf erhältlich beim Kulturring Straelen, Telefon 02834/702-310(311) E-mail: kulturring@straelen.de, im Bürgerservice im Straelener Rathaus, bei Schreibwaren op de Hipt in Straelen sowie in Geldern bei Bücher Keuck und im Bücherkoffer. Der Eintritt beträgt 23,50 Euro im Vorverkauf (19,50 Euro KS-Mitglieder) und 25 Euro an der Abendkasse (21 Euro KS-Mitglieder).

 

Vorheriger ArtikelKriegsgräbersammlung beginnt
am Freitag in Emmerich
Nächster ArtikelGelderner Bürgerbüro Samstag und Montag geschlossen