Stadtbad Rees bleibt
weiterhin geschlossen

REES. Nachdem die notwendigen Fliesenarbeiten und die Feinjustierung der Lüftungsanlage zwischenzeitlich abgeschlossen sind, nehmen die Nachbesserungen an der Wasseraufbereitungsanlage des Hallenbads mehr Zeit in Anspruch, als zunächst angenommen. Aus diesem Grund bleibt das Bad voraussichtlich noch weitere zwei Wochen geschlossen.

„In unserem neuen Bad kommt eine hoch moderne, aber gleichzeitig sehr komplexe Wasseraufbereitungsanlage zum Einsatz“, erläutert Wolfgang Punessen, Geschäftsführer der Stadtwerke Rees. „Da wir leider keinen Probebetrieb durchführen konnten, sind erst im tatsächlichen Schwimmbadbetrieb Mängel aufgetreten, die nun abgestellt werden müssen.“ Um die wasserchemischen Werte optimal einzustellen, muss nun nach und nach die Feinjustierung der Filteranlage erfolgen. Nach jeder Änderung der Einstellungen muss das Beckenwasser zunächst die Filteranlage durchlaufen, bevor dann die chemische Wasseruntersuchung durchgeführt werden kann, deren Ergebnisse wiederum erst nach 48 Stunden vorliegen. „Leider lassen sich die Abläufe nicht beschleunigen“, bedauert Punessen. „Allerdings sind die Arbeiten unverzichtbar, um auf Dauer einen wirtschaftlichen Betrieb und ein für die Besucher angenehmes Badegefühl zu gewährleisten.“ Daher bittet er die Badegäste um Verständnis für die notwendigen Nacharbeiten und die um weitere zwei Wochen verlängerte Schließung des Bades.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelEinstige Tennishalle wird zur Not-Unterkunft
Nächster ArtikelZum Rheinfest gibt´s frischen Fisch