Lockerungen für die Kleinsten

Aufgrund der aktualisierten „Coronaverordnungen“ und den damit verbundenen Lockerungen der bisherigen Einschränkungen dürfen die Kinderspielplätze in der Gemeinde Kranenburg ab Donnerstag, 7. Mai wieder benutzt werden.

Einhaltung der Abstandsregeln

Der Bauhof hat die Spielplätze entsprechend unterhalten und für eine Benutzung vorbereitet. Wichtig bleibt die strikte Beachtung der Hygiene- und Infektionsschutzstandards. Die Einhaltung der Abstandsregeln und der sonstigen Vorschriften liegt ausdrücklich in der Verantwortung der Besucher. Auch für den Monat Mai werden keine Elternbeiträge für die
Kindertagesbetreuung in Kindergärten und für die Ganztagsbetreuung in den Grundschulen erhoben. Bereits für den Monat April wurde auf die Erhebung dieser Elternbeiträge verzichtet.
„Es ist gut, dass wir in diesen außergewöhnlichen Zeiten versuchen, die schwierigen Situationen auch für die Kleinsten und für junge Eltern zu erleichtern. Damit das auch weiter so gehen kann, appelliere ich an die Disziplin zur Einhaltung der Abstands- und Hygienevorgaben. Bisher hat dies in beeindruckender Weise geklappt. Herzlichen Dank für die Geduld“, so der Kämmerer Ferdinand Böhmer.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelInsgesamt 573 bestätigte Corona-Infektionen im Kreis Kleve
Nächster ArtikelLandesgartenschau öffnet morgen für Besucher