75-jährige Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Pkw lebensgefährlich verletzt

GOCH (ots). Ein 67-jähriger Mann aus Huissen (Niederlande) in einem Renault Megane bog am Mittwoch, 5. September, gegen 9.50 Uhr, von der Bundesstraße 9 auf die Rampenbrücke zur Bundesstraße 504 ab. Er hielt am Stoppzeichen an. Als der 67-Jährige anfuhr, um nach rechts in die B504 abzubiegen, stieß er mit einer von rechts kommenden 75-jährigen Radfahrerin aus Goch zusammen. Die 75-Jährige war auf dem für beide Richtungen freigegebenen Radweg der B504 in Richtung Goch unterwegs. Nach dem Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin zu Boden. Dabei erlitt sie eine schwere Kopfverletzung. Eine Polizeistreife war Augenzeuge des Unfalls. Die Beamten leisteten Erste Hilfe. Die 75-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Für sie besteht Lebensgefahr. Die B504 war an der Unfallstelle bis etwa 11 Uhr gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.

Vorheriger Artikel23-Jähriger wurde in der Gocher Fußgängerzone mit Beil bedroht
Nächster ArtikelHülm feiert vier Tage mit seinem König Johannes Stenmans