Obduktionsergebnis im Fall des

tot aufgefunden 16-Jährigen

KLEVE. Der seit Samstag, 16. Dezember, vermisste 16-jährige Klever ist tot. DLRG-Taucher fanden ihn am Mittwoch bei den polizeilichen Suchmaßnahmen im Spoykanal. Am zweiten Weihnachtstag hatte sich nach Polizeiangaben eine Bürgerin bei der Klever Polizei gemeldet und angegeben, beim Spaziergang mit ihrem Hund am Spoykanal ein Handy gefunden zu haben. Die Auswertung des Handys ergab, dass es dem 16-Jährigen gehört. Der Bereich des Fundortes und die weitere Umgebung wurden daraufhin am Mittwoch abgesucht. Hierbei kamen neben einem Polizeihubschrauber auch wieder Kräfte von I.S.A.R Germany und der DLRG zum Einsatz. Der Bereich nördlich der B9-Überführung (Klever Ring) wurde durch die Taucher abgesucht, da das Handy in dieser Höhe gefunden worden war. Gegen 16.20 Uhr fanden Taucher der DLRG den 16-Jährigen dort tot auf dem Grund des Spoykanals.

Das Ergebnis der am gestrigen Tag durchgeführten Obduktion ist heute bekannt gegeben worden. Auch die Obduktion hat nach Polizeiangaben keine Hinweise auf Fremdeinwirkung erbracht. Festgestellt wurde auch, dass der junge Klever körperlich gesund war. Im Rahmen der Obduktion konnten Hinweise auf einen möglichen Ertrinkungstod erlangt werden. Die weitergehenden Untersuchungen haben ergeben, dass der 16-Jährige deutlich alkoholisiert war.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelAuf schnellen Sohlen wird das alte Jahr verabschiedet
Nächster ArtikelWieder 1.000 Neugeborene im St.-Clemens-Hospital