Einbruch in Gocher Schule – zwei Verdächtige vorläufig festgenommen

GOCH (ots). Ein 39-jähriger Mann ging am Montag, 26. Juni, gegen 23 Uhr, mit seinem Hund an der Hubert-Houben-Straße spazieren. Als er an der Schule vorbeiging, hörte er von dort laute Geräusche und sah zwei Personen im Gebäude. Er verständigte sofort die Polizei. Die Beamten nahmen in der Nähe der Schule zwei junge Männer (17 und 18 Jahre alt, beide aus Goch) fest. Nach Angaben des Zeugen waren dies die Einbrecher. Sie hatten die Tür zur Caféteria aufgebrochen. Dort stemmten sie ein Rollo hoch, um in den Küchenbereich zu gelangen. Im Schulgebäude traten sie vier Bürotüren auf. Die Beamten durchsuchten die Tatverdächtigen. Bei dem 18-Jährigen fanden sie eine Digitalkamera, bei der es sich vermutlich um Diebesgut handelt. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen beendet waren, wurden die beiden Tatverdächtigen entlassen.

Vorheriger ArtikelEinbruch im Gocher Jugendheim – Spielkonsolen gestohlen
Nächster ArtikelKevelaerer fertigen Insignien für
neuen Weihbischof Rolf Lohmann