Gleich zweimal brannten Mülltonnen: Polizei sucht Zeugen

BEDBURG-HAU. Am späten Dienstagabend gegen 22 Uhr geriet auf einer Baustelle am Kreisverkehr Uedemer Straße/Rosendaler Weg eine Mülltonne in Brand. Ein Zeuge sah eine 16 bis 20 Jahre alte männliche Person, die das Feuer mit seinem Handy filmte. Die Person hatte kurze Haare und trug dunkle Bekleidung. Der Zeuge informierte die Feuerwehr, die den Brand löschte. Die Mülltonne wurde bei dem Brand zerstört. Durch das schnelle Eingreifen wurde ein Übergreifen der Flammen auf den Container und Holzpaletten verhindert. Im Einsatz waren etwa 15 Einsatzkräfte unter der Leitung von
Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer. Gegen 23.20 Uhr geriet in der Nähe ein Müllcontainer in Brand. Der Container stand auf dem Gelände eines Supermarktes an der Norbertstraße. Der Brand wurde ebenfalls durch die Feuerwehr gelöscht. Hier entstand kein Sachschaden, weil lediglich Müll brannte. Im Einsatz waren etwa 20 Einsatzkräfte unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann. Bereits am vergangenen Samstag (28. Januar) kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand mehrerer Mülltonnen in Hasselt.

Wem sind verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821/ 5040.

Vorheriger ArtikelBeim Couragefestival ist Kreisch-Alarm angesagt
Nächster ArtikelElterninitiative bereitet die Neugestaltung vor