Polizei warnt Gastronomen und fahndet mit Fotos nach Trickdieben

SONSBECK. Wie bereits berichtet, kam es am Samstagnachmittag, 8. Oktober, und den frühen Abendstunden in einigen Gaststätten in Rheinberg, Xanten, Moers und Neukirchen-Vluyn zu Trickbetrügereien.

Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei

Ein ähnlicher Trickdiebstahl ereignete sich bereits am Dienstag, 4. Oktober, gegen 16.20 Uhr in einem Imbiss an der Hochstraße in Sonsbeck. Hier hatte ein Unbekannter eine Kundin abgelenkt und ein Smartphone gestohlen. Die Überwachungskamera zeichnete den Täter auf. Die Ermittler sehen einen Zusammenhang zu den anderen Taten und gehen derzeit von mindestens zwei Tätern aus. Einer der Täter (Foto) wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,75 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt, schlanke Figur, schwarze, an den Seiten kurz rasierte Haare, Narbe über der rechten Augenbraue, südländisches Aussehen, bekleidet mit einer blauen Steppjacke, trug blaue Slipper mit ausgetretenem Fersenbereich. Er stieg zuvor aus einem blauen 3er BMW (Typ: E46, Baujahr 2000 bis 2005) aus. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Xanten, Telefon 02801/71420.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelEs darf wieder gespielt werden
Nächster ArtikelGroße Suchaktion in Kleve:
Vermisste 20-Jährige wieder da