Unter den Besten in NRW

    Auszubildender der Stadt Straelen wurde prämiert

    STRAELEN. Jannick Werner, seit 2012 Auszubildender der Stadtverwaltung Straelen, hat eine prämierte Thesisarbeit verfasst. Mit der hervorragenden Abschlussarbeit zum Thema „Das Kostendeckungsgebot für Benutzungsgebühren und seine Anwendung in der kommunalen Praxis” hat er seine Ausbildung als „Bachelor of laws” beendet.

    Prämierung: Bürgermeister Hans-Josef Linßen und Jannick Werner im Ministerium für Inneres und Kommunales in  Düsseldorf Foto: privat
    Prämierung: Bürgermeister Hans-Josef Linßen und Jannick Werner im Ministerium für Inneres und Kommunales in Düsseldorf
    Foto: privat

    Jannick Werner hat im August 2015 mit mehr als 2.200 Studentinnen und Studenten an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW (FHöV NRW) sein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen. Eine Jury der FHöV NRW hatte aus einer Vielzahl herausragender Arbeiten unter Anlegung eines strengen Maßstabes hieraus insgesamt 14 prämierungswürdige Thesisarbeiten ausgewählt. Aus dem Bereich „Verwaltung” wurden sieben Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Die Prämierung der Arbeiten fand unlängst im Rahmen einer Feierstunde im Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf statt. Nach dem Beatles-Song „Come together” als Intro, dargeboten von der Jazz-Rock-Pop-Band des Landespolizeiorchesters unter der Leitung von Hans Steinmeier und einleitenden Worten vom Staatssekretär des Ministeriums für Inneres und Kommunales des Landes NRW, Bernhard Nebe, erfolgte die feierliche Übergabe der Urkunde an den Mitarbeiter der Straelener Stadtverwaltung im Beisein von Bürgermeister Hans-Josef Linßen. Die offizielle Feierstunde endete passenderweise mit dem bei bedeutenden Anlässen gerne gespielten Queen-Titel „We are the champions”.

    -Anzeige-

    Vorheriger ArtikelKarneval im Lichterglanz
    Nächster ArtikelSitzung der Praester Schützen