Traditionssitzung und große Party „Gnadenlos Jeck“

    Tambourcorps 1923 Herongen lädt am 22. und 23. Januar ein

    HERONGEN. Bereits zum dritten Mal veranstaltet das Tambourcorps 1923 Herongen am Samstag, 23. Januar, die große Karnevalsparty „Gnadenlos Jeck” in der Bürgerhalle in Herongen. Der Startschuss fällt um 19.11 Uhr, Einlass ist eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung.

    Wie in den Jahren zuvor, werden auch in diesem Jahr wieder 10-Liter-Fässer Kölsch zum Selberzapfen angeboten. Zudem wird es von 19 bis 20 Uhr eine Happy Hour geben: Longdrinks für 3 Euro beziehungsweise 2 Euro, Bier für 1 Euro und ein 10-Liter-Fass für 50 Euro (statt regulär 65 Euro).

    -Anzeige-
    Heizen den Jecken am kommenden Samstag ordentlich ein: die „Domhätzjer“ aus Köln. Fotos (2): privat
    Heizen den Jecken am kommenden Samstag ordentlich ein: die „Domhätzjer“ aus Köln. Fotos (2): privat

    Frauenpower pur heißt es bei den „Cölln Girls” und den „Domhätzjern”. Dem Tambourcorps ist es gelungen diese beiden Bands, die in den letzten Jahren zu festen Größen in der kölschen Musik- und Karnevalsszene wurden, nach Herongen zu locken. Zudem runden viele weitere Musik-, Tanz- und Showacts das „gnadenlos jecke” Programm ab. Mit dabei sind unter anderem Saitensprung, Circa 5, Lollipop, Family for Dance sowie der Prinz der GKG Narrenschiff Straelen, Mirko I. (Lenders) mit seiner Garde. Eintrittskarten sind bei allen Mitgliedern des Tambourcorps, bei der Volksbank und Sparkasse in Herongen sowie bei Schreibwaren Op de Hipt in Straelen und online unter karten@tambourcorps-herongen.de erhältlich. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf acht Euro, an der Abendkasse zehn Euro. Eintritt ist ab 18 Jahren, es ist freie Platzwahl.

    Am Freitag, 22. Januar, lädt das Tambourcorps 1923 Herongen zudem um 18.11 Uhr zur großen Traditionssitzung für Jung und Alt ein. Es wird ein buntes Programm aus Büttenreden, Musik und Showtänzen geboten. Als Höhepunkte sind in diesem Jahr Leo Sonneveld als „Holländischer Clown”, ein „Paul Panzer-Double der besonderen Art” und Prinz Mirko I. aus Straelen dabei.

    Frauenpower in der Heronger Bürgerhalle: Die Cölln Girls sorgen mit „kölsche Tön“ und ihrer frechen, spritzigen Art für besondere Stimmung.
    Frauenpower in der Heronger Bürgerhalle: Die Cölln Girls sorgen mit „kölsche Tön“ und ihrer frechen, spritzigen Art für besondere Stimmung.

    Der Eintritt hierzu beträgt sechs Euro an der Abendkasse. Ab 60 Jahren ist der Eintritt frei. Einlass ist am kommenden Freitag ab 17.30 Uhr. Freie Sitzplatzwahl. Einlass ab 18 Jahren.

     

    Vorheriger ArtikelBlau-Weiße Karnevalsparty in der Bürgerhalle Herongen
    Nächster ArtikelInfoveranstaltung für Teilnehmer des Gelderner Karnevalszugs