Nach fairem Kampf Weckmänner für die Sieger

    Nikolausschießen und Jahreshauptversammlung der St. Antonius Bruderschaft

    STRAELEN. Am Nikolauswochenende fand traditionell das Schießen der St. Antonius Bruderschaft im weihnachtlichen Schützenhaus bei Kaffee und Kuchen – gebacken und serviert von den Frauen des Hofstaats – statt. Auch für die Kleinsten war mit einer Malecke gesorgt.

    Der Nikolaus  beschenkte die Sieger nach dem Schießen.          Foto: privat
    Der Nikolaus beschenkte die Sieger nach dem Schießen.
    Foto: privat

    Beim Vogelschießen konnte Aaron Deckers, der gleich den Schwanz mit abschoss, Kinderkönig werden. Bei den Herrne gewann Andreas Drießen vor Frank Moll und Winfried Schoenmackers, „Zaunkönig” wurde Schnöpi Germes. Anita Thiesen siegte bei den Frauen vor Biggi Paasen und Marion Warmerdam. Bei den Kindern gewann Rabea Deckers vor Hannah Warmerdam und Daniel Drießen.

    -Anzeige-

    Beim „Schießen der Sieger” gewann Rabea Deckers nach spannendem Kampf den Wanderpokal. Schließlich kam der Nikolaus, der die Sieger ehrte und alle Kinder mit einem echten Nikolaus und Weckmännern beschenkte. Die Jahreshauptversammlung der St. Antonius Bruderschaft fand Ende November erstmals im Gemeindehaus statt. Präsident Franz Theunißen begrüßte fast 50 Mitglieder und eröffnete die Versammlung mit dem Gedenken an verstorbene Mitglieder, insbesondere Wilhelm Faets, der sich immer rege am Bruderschaftsleben beteiligt hatte. Winfried Schoenmackers wurde als Beisitzer neu gewählt. Im nächsten Jahr soll der zweite Beisitzer gewählt werden. Der Präsident bedankte sich bei allen für die Teilnahme an den Veranstaltungen des Jahres und lud zu den Veranstaltungen im Jahr 2016 ein, das mit dem Patronatsfest am 17. Januar beginnt.

     

    Vorheriger ArtikelEin vorbildiches Engagement
    Nächster Artikelbis zu 20 Meter lange und 60 Tonnen schwere Züge wiegen