Malwettbewerb zum Weihnachtsmärchen “Robin Hood”

Kulturring Straelen präsentiert ab 13. Dezember „Robin Hood“/ Fast 8.000 Karten sind schon verkauft

STRAELEN. Der Kulturring Straelen präsentiert ab 13. Dezember in zwölf Vorstellungen die Geschichte von „Robin Hood” als großes Weihnachtsmärchen in der Stadthalle Straelen. Die Volksbank an der Niers und das Medienzentrum Straelen rufen dazu zum 7. Malwettbewerb auf. Sebastian Keuck vom Medienzentrum Straelen überrreichte Norbert Kamphuis, Leiter des Weihnachtsmärchens Straelen, jetzt 10.000 Flyer und 200 Plakate, die auf den Malwettbewerb hinweisen, und eröffnete gemeinsam mit Annemie van der Koelen von der Volksbank in Straelen eine Ausstellung der Gewinnerbilder des vergangenen Jahres, die bis zum 8. Dezember im Foyer der Volksbank an der Kuhstraße zu sehen ist.

Freuen sich auf viele schöne Bilder zum Weihnachtsmärchen „Robin Hood“: Sebastian Keuck vom Medienzentrum Straelen, Annemie van der Koelen von der Volksbank in Straelend und Norbert Kamphuis, Leiter des Straelener Märchenteams (v.l.n.r.). NN-Foto: Andrea Kempkens
Freuen sich auf viele schöne Bilder zum Weihnachtsmärchen „Robin Hood“: Sebastian Keuck vom Medienzentrum Straelen, Annemie van der Koelen von der Volksbank in Straelend und Norbert Kamphuis, Leiter des Straelener Märchenteams (v.l.n.r.). NN-Foto: Andrea Kempkens

Danach zieht die kleine Ausstellung in die Stadthalle Straelen um, damit auch die Besucher des Weihnachtsmärchens die Bilder betrachten können.

-Anzeige-

Alle Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren, die am Malwettbeteilnehmen möchten, schauen sich eine Vorstellung des Weihnachtsmärchens „Robin Hood” in der Stadthalle Straelen an und malen dann, allein, mit der Schulklasse oder mit der Kindergartengruppe, ein Bild von dieser Aufführung. Das Format sollte DINA3 oder DINA4 sein. Auf der Rückseite des Bildes müssen Name, Adresse, Alter, die Schule mit Klasse beziehungsweise der Kindergarten und die Gruppe vermerkt werden. Bis zum 25. Januar (Poststempel) müssen die Bilder bei der Geschäftsstelle des Kulturring Straelen, Rathausstraße 1, 47638 Straelen eingegangen sein. Verspätete Einsendungen können nicht berücksichtigt werden.

Die Volksbank an der Niers stellt Geldpreise im Gesamtwert von 1.150 Euro zur Verfügung, das jeweilige Preisgeld ist für die Klassenkasse beziehungsweise die Gruppekasse bestimmt. Der erste Preis ist mit 100 Euro, der zweite Preis mit 50 Euro und der dritte Preis mit 25 Euro dotiert.

Gewertet wird in sechs Gruppen: Gruppe A: Kindergärten/Förderschulen, Gruppe B: 1. Schuljahr; Gruppe C: 2. Schuljahr; Gruppe D: 3. Schuljahr; Gruppe E: 4. Schuljahr; Gruppe F: 5. und 6. Schuljahr. Zudem wird ein Sonderpreis für besonders kreative Umsetzung vergeben, der mit einem Gewinn von 100 Euro verbunden ist. Aus allen Einsendungen werden die Gewinner bis zum 29. Februar durch die Jury ermittelt. Jurymitglieder sind Irmgard Paaßens, Hans Otto Weber, Andrea Kempkens, Martin Thissen, Sebastian Keuck, Christa Voigt und Tanja Kamphuis. Die Bekanntgabe erfolgt auf dem Postweg, in der Presse sowie im Internet unter www.Weihnachtsmaerchen-Straelen.de.

Beim Kartenvorverkauf für das Weihnachtsmärchen 2015 können derweil neue Rekordzahlen verkündet werden. „Wir haben schon knapp 8.000 Tickets verkauft, es gibt nur noch wenige Karten für die Vorstellungen am Sonntag, 13. Dezember, um 16.30 Uhr, und am Montag, 14. Dezember, um 15 Uhr”, sagt Norbert Kamphuis. Auch die Sonder-Vorstellung der Volksbank an der Niers am Dienstag, 15. Dezember, ist bereits komplett ausgebucht.

Vorverkaufsstellen sind die Geschäftsstelle des Kulturrings Straelen, der Bürgerservice im Rathaus Straelen sowie Schreibwaren Op de Hipt am Marktplatz in Straelen.

Reservierungen sind zudem telefonisch unter 02834/702310 und online über www.weihnachtsmaerchen-straelen.de möglich.

Vorheriger ArtikelVorverkaufsstart fürs Straelener Oktoberfest am 22. November
Nächster ArtikelGerd II. (Lange) ist neuer Karnevalsprinz des VVK