Von neue Kinderecke bis zur Online-Ausleihe

    In der Bücherei Straelen gibt es einige Neuerungen

    Die neue Kinderecke in der Bücherei Straelen  Foto: privat
    Die neue Kinderecke in der Bücherei Straelen
    Foto: privat

    STRAELEN. In Straelen ist nicht nur alles im „grünen Bereich”, sondern auch die Bücherei St. Peter & Paul wurde vollkommen neu aufgestellt: Vor einiger Zeit wurde eine Kinder- und Bilderbuchecke errichtet. Mit Zuschüssen der Sparkasse der Stadt Straelen und der Kirchengemeinde St. Peter & Paul wurde diese Kinderecke „aufgepeppt”.

    Nach äußeren Veränderungen wurde die Bücherei auch technisch mit Hilfe des Bistums Münster auf den neusten Stand gebracht. Leser können jetzt auch von zu Hause aus über die Internetadresse webopac@bistum-muenster.de in der Bücherei verlängern, recherchieren und vorbestellen. Dazu benötigen sie die Nummer des Leseausweises und das Geburtstagsdatum.Auch bei den Gebühren hat es Veränderungen gegeben. Bei Überziehen der Ausleihzeit sind für jedes Medium 25 Cent pro Woche zu zahlen. Die Jahresgebühr von fünf Euro ist geblieben.

    -Anzeige-
    Vorheriger Artikel„Ich bin allein im Wald“
    Nächster Artikel“Erfolgreich eine echte Lücke gefüllt”