22-Jähriger nach Androhung von Straftaten in Gewahrsam

MARIENBAUM. Am Donnerstagmorgen kam es zu einer Vielzahl von Notrufen bei den Leitstellen der Polizei Kleve und Wesel. Der Anrufer gab unter anderem an, dass ein Mann mit einer Schusswaffe durch Marienbaum laufen würde und Menschen in einem Einkaufsladen erschießen will. Zudem beleidigte und bedrohte er die Polizisten der Leitstellen fortlaufend. Eingesetzte Polizisten sperrten kurzfristig den Zugang zu dem Einkaufsmarkt, konnten den 22-jährigen Anrufer wenig später jedoch auf der Kalkarer Straße antreffen und in Gewahrsam nehmen. Eine Waffe hatte er nicht dabei. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Einen nachvollziehbaren Grund für sein Verhalten, bis auf “ein Problem mit der Polizei”, konnte der 22-Jährige nicht nennen. Das Mobiltelefon des Mannes stellten die Polizisten zur Beweissicherung sicher. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen Beleidigung, Missbrauch von Notrufen und Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Vorheriger ArtikelMusik kennt keine Barrieren – Vielfalt der Kulturen
Nächster ArtikelKnotenpunkt L361 / K17: Neubau einer Lichtsignalanlage