Sprengung eines Geldautomaten in Twisteden

KEVELAER (ots). Zu einer Geldautomatensprengung in einer Bankfiliale an der Dorfstraße in Kevelaer-Twisteden kam es am frühen Mittwochmorgen, 14. Dezember, gegen 3 Uhr. Anwohner hörten zur Tatzeit einen lauten Knall. Durch die Wucht der Detonation wurde der Vorraum der Bank, welche sich in einem Wohn- und Geschäftshaus befindet, verwüstet. Nach ersten Zeugenaussagen flüchteten kurz darauf drei Männer in einem schwarzen, hochmotorisierten PKW (vermutlich mit niederländischen Kennzeichen) vom Tatort in unbekannte Richtung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, nach jetzigem Erkenntnisstand ist das Gebäude zunächst nicht bewohnbar. Die Kriminalpolizei Kalkar hat die Ermittlungen aufgenommen, noch in den Morgenstunden erfolgt die Spurensicherung am Tatort. Die Kripo bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon 02824/880 zu melden.

Vorheriger ArtikelGefälschter Artikel: Nein, Elon Musk hilft deutschen Bürgern nicht finanziell mit einer Bitcoin-Seite
Nächster ArtikelVerkehrsstörungen aufgrund von Traktoren-Korso möglich