1.032 bestätigte Corona-Infektionen im Kreis Kleve

KREIS KLEVE. Am heutigen Donnerstag, 27. August, 11.30 Uhr, liegen dem Kreisgesundheitsamt insgesamt 1.032 labordiagnostisch bestätigte Corona-Infektionen seit Beginn der Corona-Pandemie vor. Vn den 1.032 Indexfällen sind 51 in Bedburg-Hau, 111 in Emmerich am Rhein, 213 in Geldern, 110 in Goch, 35 in Issum, 34 in Kalkar, 47 in Kerken, 90 in der Wallfahrtsstadt Kevelaer, 126 in Kleve, 18 in Kranenburg, 58 in Rees, 19 in Rheurdt, 71 in Straelen, 11 in Uedem, 15 in Wachtendonk und 23 in Weeze. Esmuss weiterhin davon ausgegangen werden, dass diese Zahlen nicht den tatsächlichen Sachstand widerspiegeln, da zum einen laufend neue Fälle gemeldet werden und zum anderen mit hoher Wahrscheinlichkeit zahlreiche unentdeckte Infizierte eine schwer zu schätzende Dunkelziffer bilden. Von den insgesamt 1.032 bestätigten Corona-Fällen gelten 971 Personen als genesen; 37 Personen sind verstorben. Aktuell befindet sich eine Person im Krankenhaus.

In der Klasse 6b der Joseph-Beuys-Gesamtschule an der Hoffmannallee in Kleve gibt es einen Corona-Indexfall. Zu den Kontaktpersonen der Kategorie 1 zählen 24 Schülerinnen und Schüler, die unter Quarantäne stehen. Bei 8 Lehrkräften laufen noch Ermittlungen. Testungen werden kurzfristig erfolgen.Keinen Indexfall, jedoch eine Kontaktperson der Kategorie 1 gibt es in der Gruppe „Kleine Strolche“ des Johannes Kindergartens in Bedburg-Hau. Die Leitung der Kita folgte der Empfehlung des Gesundheitsamtes, sowohl die Kinder als auch die Erzieherinnen und Erzieher der betroffenen Gruppe nach Hause zu schicken und eine Selbstüberwachung durchzuführen.  

-Anzeige-

Die 7-Tage-Inzidenz entspricht der Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner. In diesem Zeitraum gab es im Kreisgebiet 24 neue labordiagnostisch bestätigte Corona-Infektionen. Dies ergibt im Kreis Kleve eine 7-Tage-Inzidenz von 7,7.

Aktuell befinden sich insgesamt 263 Personen in häuslicher Quarantäne.

 

 

Vorheriger ArtikelB 58: Brückenprüfung an der Weseler Rheinbrücke
Nächster ArtikelBienenseuche in Kleve: Sporen der Amerikanischen Faulbrut nachgewiesen