Uedem: Wechselbetrüger erbeuten Geld aus Supermarktkasse

UEDEM. (ots). Vier unbekannte Personen erbeuteten am Dienstag, 26. August, gegen 17 Uhr, in einem Supermarkt an der Bahnhofstraße mit einem Wechselgeldtrick rund 2.100 Euro. Zwei Männer und zwei Frauen zahlten an der Kasse zunächst ihren gemeinsamen Einkauf. Eine der Frauen bat daraufhin die Kassiererin, ihre zwei 50-Euroscheine in zehn Zehn-Euroscheine zu wechseln. Die Unbekannte sprach nur sehr gebrochen Deutsch und wollte der Kassiererin zeigen, in welcher Stückelung sie die Geldscheine gewechselt haben wollte. Dazu griff sie wiederholt in die Kasse. Auch die drei anderen Personen redeten auf die Kassiererin in einer ihr unbekannten Sprache ein. Einen Diebstahl konnte die Angestellte in dem Moment jedoch noch nicht feststellen. Erst bei der Kassenabrechnung wurde der Fehlbetrag offensichtlich. Die Mitarbeiterin des Supermarktes beschreibt die vier Tatverdächtigen wie folgt: Alle Personen waren circa 30 Jahre alt und hatten einen dunkleren Teint. Die Frau, die um den Wechselvorgang bat, war circa 170 Zentimeter groß und hatte dunkle, zu einem Zopf gebundene Haare. Sie trug ein pinkes T-Shirt und eine dunkle Umhängetasche. Die zweite Frau trug ebenfalls ein pinkes T-Shirt. Die beiden Männer waren zirka 180 Zentimeter groß und hatten gekräuselte Haare. Hinweise bitte an die Kripo Goch unter Telefon 02823/1080.

Vorheriger ArtikelMarkierungsarbeiten an der Klever Straße in Goch
Nächster ArtikelSchützenfest und Kirmes im Reiterdorf Frasselt