Wasserrohrbruch im Trinkwassernetz Rheurdt

RHEURDT. Am heutigen Donnerstag, den 31.08.2017, kam es um 5 Uhr in der Straße Hochend, Nähe Hausnummer 112, zu einem Wasserrohrbruch im Trinkwassernetz der Kommune Rheurdt. Unmittelbar nachdem die Meldung über das Leitsystem erfolgte, grenzten die Mitarbeiter der Stadtwerke Kamp-Lintfort GmbH, im Auftrag der Westnetz GmbH, die Störung mittels Schieber ein, so dass 30 Wohneinheiten in direkter Umgebung von der Störung betroffen sind. Alle anderen Anwohner sind mit Wasser versorgt.

Für die Reparaturarbeiten wurde gegen 8:30 Uhr die Fahrbahn in diesem Bereich von einem Tiefbauunternehmen in gesperrt. Die Reparaturarbeiten der defekten Trinkwasserleitung dauern noch an. Nach Abschluss der Reparatur wird der Verkehr durch eine Ampelanlage geregelt. In Folge der Reparaturmaßnahmen musste aus Sicherheitsgründen, die in unmittelbarer Nähe befindliche Niederspannungsfreileitung abgeschaltet werden. Von der Stromabschaltung sind rund zehn Haushalte betroffen.

-Anzeige-

 

Vorheriger ArtikelEin grantiger Rentner und ein Vater wider Willen
Nächster ArtikelWeihnachts-Funken-Flug geht wieder nach El Salvador