Pierre (Pierre Richard) probiert noch einmal seine Eroberungskünste aus und geht dafür ins Internet.Foto: Veranstalter

GOCH. Der Sommer 2017 gibt sich in diesen Tagen ein spätes Stelldichein. Der Goli Verein hofft, dass die sommerliche Episode bis zum nächsten Wochenende anhält und dann doch noch Open Air-Kino im Gocher Museumsgarten stattfinden kann!

Folgende Filme stehen auf dem Programm: Am Freitag, 1. September, heißt es „Monsieur Pierre geht online“ (Frankreich, Deutschland, Belgien 2017). Der grantige Rentner Pierre hat sich auf einen einsamen und routinierten Lebensabend eingerichtet. Doch seine Tochter Sylvie bringt ihn mit einem Bekannten zusammen, dem erfolglosen Schriftsteller Alex. Alex soll Pierre in die mysteriöse Welt des Internets einführen und im Zuge dieser mühseligen Eingewöhnung stößt der rüstige Rentner eines Tages auf ein Datingportal. Pierre ist angetan und probiert unter falscher Identität seine keineswegs eingerosteten Verführungskünste aus. Schon bald verabredet sich Pierre mit der bezaubernden Flora, doch weil er sich online als sein Internethelfer Alex ausgeben hat, kann er natürlich nicht selbst zum Date erscheinen und schickt stattdessen den in Finanznöten steckenden jungen Mann selbst. Und siehe da: Alex verliebt sich in Flora, die sich wiederum in den Schriftsteller verguckt. Der ebenfalls schwer verliebte Pierre steckt in der Zwickmühle.

-Anzeige-
Samuel (Omar Sy) wandelt sich vom Lebemann zum verantwortungsvollen Vater.Foto: Veranstalter
Samuel (Omar Sy) wandelt sich vom Lebemann zum verantwortungsvollen Vater.Foto: Veranstalter

Am Samstag, 2. September, wird Omar Sy, der Star aus ziemlich beste Freunde, „Plötzlich Papa“ (Frankreich 2017). Samuel lebt in Südfrankreich in den Tag hinein, genießt das Single-Dasein und geht jeder Verpflichtung und Verantwortung aus dem Weg. Sein süßes Leben wird jedoch unerwartet gestört, als seine Ex Kristin auftaucht und ihm seine kleine Tochter Gloria präsentiert, von deren Existenz Samuel bislang nichts wusste. Als Kristin sich wieder aus dem Staub macht, lässt sie das Baby in Samuels Obhut zurück, der überhaupt nicht einsieht, warum er sich nun allein um das Kind kümmern soll. Er reist nach London, um die verschwundene Mutter zu suchen – erfolglos. Acht Jahre später lebt Samuel mit Gloria in London und die beiden sind inzwischen unzertrennlich. Nie hätte der einstige Lebemann gedacht, dass er eines Tages einem geregelten Job nachgehen und Verantwortung übernehmen würde. Doch inzwischen ist er überglücklich, Glorias Vater zu sein. Aber dann erscheint Kristin auf der Bildfläche und fordert ihr Kind zurück.

Der Eintritt zum Open Air Kino kostet jeweils sechs Euro, Einlass ist jeweils ab 19 Uhr. Die Filme starten bei Einbruch der Dunkelheit. In begrenzter Anzahl sind Sitzgelegenheiten vorhanden – eigene Decken, Sitzsäcke, Liegestühle, und ähnliches dürfen gerne mitgebracht werden. Für den in diesem Jahr leider gar nicht so unwahrscheinlichen Fall, dass das Wetter wieder nicht mitspielt, werden die Filme im Goli Theater (Brückenstraße 39, Goch) gezeigt. Filmbeginn ist dann um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Ein entsprechender Hinweis wird am jeweiligen Veranstaltungstag ab 16 Uhr auf der Internetseite des Goli Theaters (www.golitheater.de) zu finden sein.

Vorheriger Artikel16-Jähriger mit Rettungshubschrauber nach Duisburg gebracht
Nächster ArtikelWasserrohrbruch im Trinkwassernetz Rheurdt