LKW kippt auf die Seite – Fahrer (57) leicht verletzt

KLEVE. Heute morgen gegen 7 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mann aus Kranenburg mit einem LKW der Marke Mercedes, der mit einem Grünschnitt Container beladen war, aus Richtung Emmerich auf der Emmericher Straße (Bundesstraße 220). Als der 57-Jährige hinter der Rheinbrücke an einer Kreuzung nach links in die Straße Oraniendeich in Richtung Grieth abbiegen wollte, kippte der LKW aus bislang ungeklärter Ursache auf die rechte Seite. Dabei knickte er einen Ampelmast um. Der 57-Jährige verletzte sich leicht und wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der LKW war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Oranienburger Straße in Richtung Grieth war bis gegen 11 Uhr gesperrt. Die B 220 war von der Sperrung nicht betroffen.

Vorheriger ArtikelWeihnachts-Funken-Flug geht wieder nach El Salvador
Nächster ArtikelEinweihung und Bürgerfest in Issum