Unbekannter Mann fordert Zehnjährige zur Herausgabe ihres Handys auf

GELDERN. Am Donnerstag, 18. Mai,  gegen 16.20 Uhr fuhr ein 10-jähriges Mädchen mit einem Fahrrad auf dem Radweg der Herzogstaße in Geldern. Nach ihren Angaben habe ein unbekannter Mann auf einem Herrenrad ihr in Höhe einer Brücke den Weg versperrt. Der Mann habe die Herausgabe ihres Handys gefordert. Das Mädchen konnte dem Mann ausweichen, indem sie vom Radweg auf die Fahrbahn fuhr. Dann fuhr sie schnell nach Hause, ohne dass der Mann ihr folgte. Der unbekannte Mann war mit einer Art Sturmhaube maskiert und sprach Deutsch mit Akzent. Er war 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80m groß und hatte eine auffallend große Nase. Bekleidet war er mit einem schwarzen Wollmantel, einer schwarzen Hose sowie schwarzen Schuhe. Täterhinweise bitte an die Kripo Geldern unter Telefon 02831-1250.

Vorheriger Artikel26-Jährige bei Verkehrsunfall in Kerken schwer verletzt
Nächster ArtikelAuf den Spuren des Müllers