Polizei warnt eindringlich vor Internetbetrug – zwei Fälle in Goch

GOCH (ots). Der Polizei in Goch wurden am vergangenen Samstag, 25. März, zwei Fälle eines Internetbetruges gemeldet. Unbekannte Täter meldeten sich telefonisch bei den Geschädigten und gaben in englischer Sprache vor, Mitarbeiter der Firma Microsoft zu sein; der Angerufene hätte “ein Problem mit Microsoft an seinem PC”. Im Zuge des Gespräches wurden die Geschädigten unteranderem dazu aufgefordert, Bankdaten zu benennen. Während in einem Fall direkt wieder aufgelegt wurde, gelang es dem Anrufer im anderen Fall, eine unberechtigte Überweisung zu veranlassen. Die Polizei warnt vor solchen Betrugsversuchen und weist darauf hin, keine Bankdaten etc. am Telefon bekannt zu machen.

Vorheriger ArtikelKlever Ostermarkt auf Haus Riswick
Nächster ArtikelZeugen gesucht: 49-jährige wird nach Diskobesuch angegriffen und verletzt