ICE kollidiert bei
Elten mit Pkw

ELTEN. Ein ICE ist in der Nacht zu Freitag bei Elten mit einem Pkw kollidiert. Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer, der laut Polizeiangaben unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, war auf der Emmericher Straße unterwegs und wollte nach Überquerung des Bahnübergangs unmittelbar nach rechts in die Straße Tichelkamp abbiegen. Hierbei verschätzte er sich jedoch, bog zu früh ab und fuhr ins Gleisbett der Bundesbahn. Kurze Zeit später kam der ICE 20 von Frankfurt nach Amsterdam und kollidierte mit dem Pkw. Dieser wurde auf die Seite geschleudert, der ICE kam 150 Meter weiter zum Stillstand. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Auto. In dem ICE waren rund 110 Passagiere, die mit Bussen nach Arnheim gebracht wurden, da der ICE nicht mehr fahrbereit war. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand.

Vorheriger ArtikelSt. Martin zieht wieder
durch Emmerich und Rees
Nächster ArtikelFinanzierung reicht nicht aus – Betreuungsverein schlägt Alarm