Zahlreiche Hauswände und Fahrzeuge mit Farbe in Nieukerk besprüht

NIEUKERK. Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 3. März, im Bereich der Straßen Kleine Bleiche, Beginenweg, Paeschensdyck und Dionysiusplatz mehrere Hauswände und Fahrzeuge durch rote und schwarze Sprühfarbe. Die Mehrzahl der Sachbeschädigungen waren auf der Straße Kleine Bleiche begangen worden. Die Täter besprühten unter anderem einen blauen Opel Zafira, einen grünen Audi A4, einen blauen Ford Fiesta, einen blauen Ford Transit, einen Stromverteilerkasten, ein Schaufenster und mehrere Hauswände. In einigen Fällen sprühten die Täter Hakenkreuze. Bisher sind zwölf Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung erstattet worden. Der Staatsschutz Krefeld hat die Bearbeitung übernommen. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an den Staatsschutz Krefeld unter Telefon 02151/6340.

Vorheriger ArtikelUmweltbildung mit allen Sinnen
Nächster ArtikelGewerbetreibende warnen vor “Branchenbuchabzocke” in Bedburg-Hau