Autofahrer wurde bei Unfall schwer verletzt

GOCH (ots). Der PKW VW-Lupo eines 19-jährigen Duisburgers geriet am Freitag, 15. Januar, gegen 21.15 Uhr, aus ungeklärter Ursache auf der Hassumer Straße in Goch ins Schleudern. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte hier gegen insgesamt drei dort geparkte PKW. Der Fahrer wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät geborgen werden. Er sollte jedoch in Absprache mit Notarzt und Rettungsdienst schonend aus dem Autowrack befreit werden. Daher trennten die Feuerwehr-Einsatzkräfte das Dach des VW ab und entfernten die Rückbank des Autos. Der Patient konnte dann über das Heck des Autos mittels eines Rettungsbrettes auf die Trage gehoben werden. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Anschluss an die Rettungsarbeiten leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle für die Polizei weiter aus. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand hoher Sachschaden. Der Bereich der Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet. Insgesamt dauerte der Einsatz rund zweieinhalb Stunden. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Hermann Wegscheider waren 30 Kräfte der Löschzüge Stadtmitte vor Ort.

Verkehrsunfall auf der Hassumer Straße. Foto: FF Goch
Vorheriger Artikel56 weitere Coronafälle im Kreis Kleve gemeldet
Nächster ArtikelUnbekannte brachen in Weezer Pfarrbüro ein