Polizei in Goch stoppt mangelhaften Kleintransporter

GOCH (ots). Eine Polizeistreife kontollierte am Dienstag, 16. April, gegen 15.10 Uhr kontrollierte auf der Vornicker Straße einen Transporter der Marke Iveco, weil das Fahrzeug einen verkehrsunsicheren Eindruck machte. Die hintere Stoßstange fehlte und die defekte Hecktür war nur mit einem selbst angebrachten Riegel verschlossen. Die Beamten ließen den Transporter von einem Sachverständigen überprüfen. Der Sachverständige stellte weitere Mängel fest. Der Unterboden war erheblich durchgerostet und der Bremsschlauch war geplatzt. Es war dann auch keine Überraschung, dass die Hauptuntersuchung abgelaufen war. Der Transporter war mit Schrott beladen, aber nicht für den Abfalltransport gekennzeichnet. Der 22-jährige Fahrer aus Herne konnte außerdem keine Gewerbekarte vorweisen. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt des verkehrsunsicheren Transporters und stellten die Kurzzeit-Kennzeichen sowie den Fahrzeugschein sicher. Der 22-Jährige erwartet nun ein hohes Bußgeld.

Vorheriger Artikel65-jähriger Autofahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt
Nächster ArtikelErste „grundlosen“ Bäume sind gepflanzt