Scheunenbrand: Hinweise auf Herstellung von Drogen

WACHTENDONK. Wie die Polizei Kleve berichtet hat, kam es am Mittwoch vor Ostern (28. März 2018) gegen 12.15 Uhr in der Scheune eines Bauernhofes in Wachtendonk (Kreis Kleve) zu einem Brand.Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Polizei in Geldern fahndet derzeit nach zwei Männern, die sich vom Brandort entfernt hatten.

Bei der Begehung fanden Polizeibeamte größere Mengen an Chemikalien sowie Behältnisse und Zubehör, die darauf schließen lassen, dass sie zur Herstellung von Drogen genutzt wurden. Die Polizei Krefeld hat die Ermittlungen übernommen und hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Zudem wird geprüft, ob auch Anhaltspunkte für Umweltdelikte bestehen.

-Anzeige-

Der Mieter des Objektes ist namentlich bekannt. Er konnte bislang noch nicht erreicht werden. Die für die Gefahrenabwehr zuständigen Behörden des Kreises Kleve sind eingeschaltet. Vor Ort wurden bereits Proben gesichert. Diese Untersuchungen dauern aktuell an

Vorheriger ArtikelDiese Tombola-Lose haben gewonnen
Nächster ArtikelMann mit fünffachem Haftbefehl festgenommen