Ladendieb flüchtet
und setzt Pfefferspray gegen Detektiv ein

KLEVE. Am Samstag, 24. Februar, gegen 11.35 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in einem Kaufhaus an der Großen Straße einen 25-jährigen beim Diebstahl von Herrenbekleidung. Als daraufhin der 45-jährige Detektiv den Ladendieb zur Rede stellte, sprüht dieser ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete. Trotz der Attacke konnte der Detektiv den 25-jährigen Emmericher nach kurzer Verfolgung stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten nahmen den renitenten Dieb vorläufig fest. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wurde der 25-Jährige nach seiner Vernehmung auf freien Fuß gesetzt.

Vorheriger ArtikelUnfall in Pfalzdorf – 82-Jähriger verlor Kontrolle über seinen Wagen
Nächster ArtikelZwei schwer verletzte Autofahrer bei Unfall in Straelen