19-Jähriger flüchtet vor Kontrolle
und verursacht schweren Unfall

KRANENBURG. Am Donnerstag, 30. November, gegen 18.23 Uhr wurde das Fahrzeug eines 19jährigen aus Voerde durch Beamte des Zolls bei der Einreise aus den Niederlanden auf der B504 in Höhe des sogenannten Tennisschlägers in einer dort eingerichteten Kontrollstelle angehalten. Während der Kontrolle beschleunigte er plötzlich sein Fahrzeug und fuhr auf der B504 in Richtung Kranenburg davon. Die Beamten des Zolls konnten dem Fahrzeug nicht direkt folgen. Auf dem Beifahrersitz saß ein 17-jähriger Jugendlicher. Auf der Rückbank saß links eine 19-jährige Frau und rechts eine 16-jährige Jugendliche. Die drei Mitfahrer kommen aus Duisburg.

Auf der Linksabbiegespur des Zubringers zur Bundesstraße 504 warteten drei Autos. Eine 41-jährige Frau wartete an erster Stelle in einem VW Multivan. Auf dem Beifahrersitz saß eine 66-jährige Frau (beide aus Kleve). Dahinter wartete eine 24-jährige Frau in einem VW Golf. Auf dem Beifahrersitz saß eine 25-jährige schwangere Frau (beide aus Kleve). An dritter Stelle wartete eine 29-jährige Frau aus Kalkar in einem Ford KA.

-Anzeige-

Als der 19-Jährige von der B 504 nach rechts in den Zubringer zur B 9 abbiegen wollte, schleuderte er über eine Verkehrsinsel gegen die hintere linke Seite des Multivans und die Front des Golfs. Dadurch wurde der Golf gegen die Front des Ford KA geschoben.

Die 19-jährige, die hinten links im Peugeot saß, wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie verletzte sich bei dem Unfall schwer. Die weiteren drei Insassen des Peugeot verletzten sich leicht. Die beiden Frauen im VW Mulivan verletzten sich ebenfalls leicht. Die schwangere Beifahrerin des VW Golf wurde zur Untersuchung stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die Fahrerinnen des VW Golf und des Ford KA blieben unverletzt.

Vorheriger ArtikelAdventskalender der Rotary Clubs Kleve – Schloß Moyland, Geldern und Kevelaer
Nächster ArtikelLebendiger Advent
und Weihnachten im Achterhoek