Zwei Unfälle mit Pedelec-Fahrerinnen gingen glimpflich aus

GOCH/UEDEM (ots). Ein 53-jähriger Issumer befuhr am Samstag, 26. August, gegen 13.50 Uhr, mit seinem PKW in Uedem die Kervenheimer Straße und wollte an der Kreuzung mit dem Süd- und Ostwall seine Fahrt geradeaus in Richtung Lohstraße fortsetzen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 78-jährigen Pedelec-Fahrerin aus Uedem, die den Südwall befuhr und nach links in die Lohstraße einbiegen wollte. Beim Zusammenstoß zog sich die Zweiradfahrerin leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Kleve gebracht. Es entstand geringer Sachschaden.

Eine 78-jährige Pedelec-Fahrerin aus Goch befuhr am Sonntag, 27. August, gegen 14.30 Uhr, den Puttenbruch in Goch-Asperden und missachtete an der Einmündung mit der Straße Knobbenhof die Vorfahrt einer 43-jährigen PKW-Fahrerin aus Kevelaer. Beim anschließenden Ausweichmanöver verlor die 78-Jährige die Kontrolle über ihr Pedelec und stürzte zu Boden, ohne jedoch mit dem PKW zu kollidieren. Zur ambulanten Behandlung wurde sie mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus Kleve transportiert. Es entstand geringer Sachschaden.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelLight Walk feiert Premiere in Straelen
Nächster ArtikelGastronomen verwöhnten ihre Gäste beim Stadtfest “Kalkar genießen”