Radfahrer bei Verkehrsunfall in Elten verletzt

ELTEN. Am Freitag, 14.04.2017, 13 Uhr befuhr ein 50jähriger Radfahrer aus Wuppertal in Elten den Fuß-/Radweg der Zevenaarer Straße aus Fahrtrichtung Niederlande kommend in Fahrtrichtung Eltener Markt. Ein 27jähriger Niederländer befuhr mit seinem PKW die Kolpingstraße und beabsichtigte seine Fahrt im Einmündungsbereich Kolpingstraße/Zevenaarer Straße nach rechts auf der Zevenaarer Straße in Fahrtrichtung Niederlande fortzusetzen. Im Einmündungsbereich missachtete der Pkw-Fahrer die Vorfahrt des bevorrechtigten Fahrradfahrers. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer leicht verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Emmerich verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2750 Euro.

Vorheriger ArtikelMuseum Kurhaus ist an den Ostertagen geöffnet
Nächster ArtikelDrei Teilnehmer fahren zum Landeswettbewerb