Re 10: Umleitung über Neuss Hbf vom 10. bis 16./20. bis 21. August

NIEDERRHEIN. Wegen Weichenarbeiten der DB Netz in Düsseldorf-Bilk können die Züge der NordWestBahn-Linie RE 10 „Niers-Express“ vom 10. bis 16. sowie vom 20. bis 21. August Düsseldorf Hbf nicht anfahren. Stattdessen starten und enden die Züge in Neuss Hbf.

Zwischen Kleve und Meerbusch-Osterath verkehren alle Verbindungen nach dem gewohnten Fahrplan. Statt Düsseldorf Hbf fahren alle Züge ab bzw. bis Neuss Hbf. In Neuss haben die Fahrgäste Anschluss an den RE 13 der Eurobahn oder die U75 der Rheinbahn aus bzw. nach Düsseldorf Hbf. Zwischen Krefeld Hbf und Düsseldorf Hbf besteht außerdem eine Direktverbindung mit der U76. Am 10. August sind die Züge etwa ab 21.30 Uhr betroffen, bis zum Betriebsschluss am 16. August. Am 20. August beginnt die Umleitung um etwa 19.30 Uhr und besteht bis Betriebsschluss am 21. August.

-Anzeige-

Zur Marienwallfahrt am 13. August setzt die NordWestBahn 18 Sonderzüge ein. Damit steht den Fahrgästen von 8 bis 18 Uhr ein durchgängiger Halbstundentakt zwischen Kevelaer und Krefeld zur Verfügung. Zwei der Sonderzüge fahren über Krefeld hinaus und sind somit auch von der Umleitung nach Neuss betroffen.

Die konkreten Fahrzeiten der Züge erhalten Reisende über die VRR-App oder unter mobil.vrr.de. Der Sonderfahrplan für die Tamilenwallfahrt ist unter http://ow.ly/EEx0301PiSg erreichbar.

Vorheriger ArtikelDas besondere Kinoerlebnis unter freiem Himmel
Nächster ArtikelBauarbeiten zwischen Düffelward und Keeken