Oster-Brunch, Eiersuche und Kräuterpädagogik

MOYLAND. An den Kar- und Ostertagen ist das Museum Schloss Moyland jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Danach gelten wieder die regulären Sommeröffnungszeiten. Ein Programm für die ganze Familie richtet der Förderverein Museum Schloss Moyland mit Unterstützung der Sparkasse Kleve am Ostermontag aus. Beginnend mit einem Frühstücksbüfett um 9 Uhr werden die Kinder von 10 bis 11 Uhr zur Ostereier-Suche in den Park aufbrechen.

Von 11 bis 12.30 Uhr ist in der Kunstwerkstatt Kreativität gefragt. Corinna Lenzen gestaltet mit Kindern Blumen aus Pappkartons. Währenddessen können sich die Erwachsenen wahlweise zwei unterschiedlichen Führungen anschließen. Brigitte Alex führt zur Sonderausstellung Natur als Kunst und Gabriele Habersetzer, Kräuterpädagogin, fordert zu Grüne Lust – Frühlingsfit mit Wildkräutern auf. Auf wetterfeste Kleidung sollte geachtet werden. Die Kinder dürfen ein Körbchen für die Suche mitbringen. Die Kosten betragen für Kinder (ab zwei bis 13 Jahre) 15 Euro, für Erwachsene 22 Euro und für Mitglieder des Fördervereins 20 Euro. Anmeldungen nimmt der Förderverein bis zum 22. März unter Telefon 02824/ 951054 entgegen.

-Anzeige-

Führungen an den Kar- und Ostertagen Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag gibt es Führungen um 12 Uhr zur historischen Schloss- und Gartenanlage (Außenführung), um 14 Uhr zur Sonderausstellung Natur als Kunst. Landschaft im 19. Jahrhundert in Malerei und Fotografie sowie um 15 Uhr zu Im Freien. Niederländische Landschaft um 1900 (Schlossgebäude). Die Kosten pro Führung betragen drei Euro (plus Museumseintritt).

 

Vorheriger ArtikelSporthallen der Berufskollegs in Kleve und Geldern ab 4. April wieder nutzbar
Nächster ArtikelBrand in forensischer Abteilung der LVR Klinik Bedburg-Hau