Christoph Gerwers will
für die CDU nach Berlin

REES. Die Entscheidung ist erst vor knapp zwei Wochen gefallen. „Ich habe zunächst mit meiner Familie zusammen überlegt, ob ich es wirklich machen soll“, sagt Christoph Gerwers. Der Reeser Bürgermeister hat am Donnerstag die Bewerbung um das CDU-Bundestagsmandat eingereicht, zuvor hatte er die Amtsleiter im Rathaus und die Reeser Christdemokraten informiert. „Ich hatte das Thema nie auf dem Schirm“, sagt Gerwers, „erst als Dr. Bergmann erklärte, dass er nicht für den Bundestag kandidieren wolle, habe ich mich damit beschäftigt.“ Ihm sei bewusst, dass in Berlin eine Menge Arbeit und viel Verantwortung auf ihn zukäme. „Aber ich könnte auch viel bewegen für den Kreis Kleve und die Stadt Rees.“ Die CDU-Mitgliederversammlung wählt am 29. Juni den Bundestagskandidaten.

Vorheriger ArtikelLicht ausschalten für das Klima
Nächster Artikel24-jähriger Mann tot im Nierskanal gefunden