„Jazz im Wintergarten“ mit führendem Pianisten

    Konzert am Samstag, 5. März, im „Stralener Hof“

    STRAELEN. „Jazz im Wintergarten“ mit Christoph Spendel and Friends erwartet das Publikum am Samstag, 5. März, um 20 Uhr im Hotel „Straelener Hof“, Annastraße 68.

    Christoph Spendel and Friends  kommen nach Straelen Foto: privat
    Christoph Spendel and Friends kommen nach Straelen
    Foto: privat

    Der führende deutsche Jazz-Pianist, Keyboarder, Bandleader, Komponist, Arrangeur, Produzent, Musikprofessor und Musikjournalist Christoph Spendel hat in seiner nahezu dreißigjährigen Karriere in der gesamten Stil-Palette zwischen Jazz, Rock Latin, Klassik und moderner Ambience Music musikalisch nichts ausgelassen. Seine Laufbahn begann in der Düsseldorfer Szene mit der Band Jazztrack. Später arbeitete er mit allen namhaften deutschen Musikern, unter anderem mit Albert Mangelsdorff, Klaus Doldinger und Christof Lauer. Amerikanische Musiker wie Lee Ritenour, Don Grusin, Alphonze Mouzon, Airto Moreira, Jim Pepper, Miroslav Vitous und Eddie Harris luden ihn für Tourneen beziehungsweise Plattenproduktionen in Deutschland ein. In den Neunzigern verbrachte er fünf Jahre in New York. In dieser Zeit arbeitete Spendel mit Musikern wie Chuck Loeb, Dave Liebman und anderen. Schon immer war die Musikpädagogik für Christoph Spendel ein festes kreatives Betätigungsfeld. Es begann mit Lehraufträgen der Musikhochschulen in Köln, Düsseldorf und Bremen und wurde im Jahr 1999 mit einer Professur der Musikhochschule in Frankfurt am Main gekrönt. Nach Straelen kommt Christoph Spendel mit einem hochkarätig besetztem Quartett. Bester Jazz garantiert.

    -Anzeige-

    Die Reihe „Jazz im Wintergarten“ hätte ohne Hans Hout niemals begonnen und zählt inzwischen zum festen Bestandteil im Jahresplan des Kulturrings. Vielen Dank nochmal dafür. Und er ist wieder dabei. Mit der Firma „Kerzen Müller“ hat der Kulturring einen engagierten Nachfolger gefunden. Wie bereits jahrelang und aktuell beim Candle-Light-Konzert unterstützt sie nun auch diese Serie des Kulturrings als unverzichtbarer Sponsor. Eintritt (bei freier Platzwahl) 15 Euro und 12 Euro für KS-Mitglieder. Kartenvorverkauf: Kulturring Straelen e. V., Rathausstraße 1, Telefon 02834/702310(311), E-mail: kulturring@straelen.de, im Bürgerservice im Rathaus Straelen und im „Straelener Hof“.

    Vorheriger Artikel“Frei“ und nicht vom Körper gefesselt: Handicap-Schnuppertauchen
    Nächster Artikel1Live-BABO-BUS-Tour:
    Termin in Kleve abgesagt