DLRG Kerken tauscht „‘n Appel und ‘n Ei“

KERKEN. Die erste Jugendaktion des Jahres der DLRG-Ortsgruppe Kerken findet am Samstag, 12. März, statt. Dazu lädt der Verein alle interessierten Mitglieder, aber auch deren Geschwister oder Freunde ein.

Bei dem Spiel „‘n Appel und ‘n Ei“ geht es darum, dass die Kinder in kleinen Gruppen, mit jeweils einem Apfel und einem Ei ausgestattet, durch das Dorf (in diesem Fall Nieukerk) ziehen und versuchen, ihre Gegenstände nach dem „Hans im Glück Prinzip“ gegen etwas anderes, bestenfalls hochwertigeres, einzutauschen.
Los geht es am um 12 Uhr vom Kirchplatz in Nieukerk aus. Von dort werden die Gruppen kreuz und quer durch das ganze Dorf laufen um ihr Glück beim Tauschen zu versuchen. Zielpunkt des Spiels ist der Spielplatz an der Lessingstraße, wo die Teilnehmer sich bei Keksen und Getränken zusammensetzen und ihr Beute begutachten können, bevor sie dort um 16 Uhr wieder von ihren Eltern abgeholt werden können.
Für Mitglieder ist die Aktion kostenlos, Nichtmitglieder zahlen einen Euro für die Verpflegung des Tages.
Der Anmeldeschluss ist der 10. März. Anmeldungen können donnerstags beim Training der DLRG im Hallenbad in Rheurdt abgegeben werden. Für Fragen steht Maike Hintzen unter den Telefonnummern 02832/9795140 oder 0176/24117612 zur Verfügung.
Die Veranstalter bitten die Nieu­kerker Bürger, die Kinder, die sie gegebenenfalls auf der Straße ansprechen, oder die an ihren Haustüren klingeln freundlich zu empfangen und etwas Schönes zum Tauschen bereitzuhalten. Der Vorstand und das Organisationsteam, sowie die mitspielenden Kinder danken  für die Mithilfe, ohne die das Spiel nicht gelingen könnte.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelKraft des Rhytmus und melodischer Einfallsreichtum
Nächster ArtikelNeue Ortsbrandmeisterin mischt die Feuerwehr auf