Mehrere Glatteisunfälle im Kreisgebiet Kleve

KREIS KLEVE. Am Montag, 11. Januar, kam es im gesamten Kreisgebiet Kleve zu zehn Glatteisunfällen. Der erste Unfall ereignete sich um 5.15 Uhr in Geldern-Pont auf der Straße Möhlendyck. Es wurde niemand verletzt. Zwei der Unfälle waren mit Personenschaden: Gegen 7.05 Uhr befuhr ein 60-jähriger Mann aus Hamminkeln mit einem Chrysler Sebring in Rees-Haldern die Schledenhorster Straße aus Richtung Hamminkeln. In einer leichten Linkskurve kam er bei Glatteis nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte vom dortigen Grünstreifen auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte der Chrysler frontal mit einem entgegenkommenden Smart, mit dem ein 44-jähriger Mann aus Rees unterwegs war. Der 60-Jährige war zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrer verletzten sich schwer. Es besteht keine Lebensgefahr. Der 60-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber zur Universitätsklinik Düsseldorf gebracht. Der 44-Jährige wurde mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus Emmerich gebracht.

Gegen 7.15 Uhr befuhr ein 2-0jähriger Mann aus Geldern in Nieukerk die Straße Neesendyck aus Richtung Straelen. In einer leichten Linkskurve kam er mit seinem VW Golf aufgrund von Straßenglätte nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW kippte auf das Dach, nachdem er auf den Beginn einer Leitplanke rutschte. Der 20-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelPfadfinder sammeln Tannenbäume in Hartefeld ein
Nächster ArtikelGlanzvolles Prinzentreffen in Goch