Aktueller Stand der Corona-Infektionsfälle im Kreis Wesel

KREIS WESEL. Die Zahl der bestätigten Fälle von labordiagnostisch nachgewiesenen Infektionen mit dem Coronavirus (Covid-19) im Kreis Wesel liegt aktuell bei 146, Stand 23.03.2020, 12 Uhr. Zum Vergleich, Stand 20.03.2020, 12 Uhr = 124 Fälle.

Die Lage stellt sich folgendermaßen dar:

-Anzeige-
Wohnort
Anzahl
Verstorben
Alpen
5
Dinslaken
16
1
Hamminkeln
13
Hünxe
18
Kamp-Lintfort
8
1
Moers
28
Neukirchen-Vluyn
6
Rheinberg
9
Schermbeck
11
Sonsbeck
1
Voerde
10
Wesel
16
Xanten
5
Gesamt
146
2

 

Die Meldedaten werden mit jenen, bereits verifizierten Daten abgeglichen, die auch der Bezirksregierung gemeldet werden müssen. Daraus ergibt sich eine leichte zeitliche Verzögerung der Erfassung der noch immer steigenden Infektionszahlen. Damit wird aber auch verhindert, dass Doppelmeldungen das Zahlenbild verzerren.

Die erforderlichen Maßnahmen wurden seitens des Fachdienstes Gesundheitswesen des Kreises Wesel eingeleitet, insbesondere werden die Kontaktpersonen ermittelt und informiert.

Vorheriger ArtikelEinbruch in Kirche – Krippenfiguren entwendet
Nächster ArtikelDu bist, was du fühlst