Emmerich trauert um
Willi „Ille“ Heering

EMMERICH. Altbürgermeister Willi („Ille“) Heering ist am Mittwochnachmittag im Alter von 88 Jahren verstorben. Willi Heering war von Oktober 1989 bis September 1992 Bürgermeister der Stadt Emmerich. Der engagierte Gewerkschaftler wurde 1961 erstmals in den Stadtrat gewählt – damals als jüngstes Ratsmitglied. Insgesamt 31 Jahre blieb er für die SPD-Fraktion im Stadtrat, davon 23 Jahre als Fraktionsvorsitzender. Viele Jahre kümmerte sich Heering außerdem als Vorsitzender des Freundeskreises um die Städtepartnerschaft mit der litauischen Stadt Silute. Er war Patientensprecher des Kuratoriums des Willibrord- Spitals Emmerich. „Willi Heering war ein Mann, der in seiner Amtszeit und auch darüber hinaus immer nah an den Bürgern war. Ihm war der Kontakt zu den Menschen immer sehr wichtig. Er hat noch bis ins hohe Alter das politische Leben in seiner Stadt aktiv und kritisch begleitet. Diese Stimme wird uns fehlen“, zeigte sich Emmerichs Bürgermeister Peter Hinze betroffen über den Tod seines Amtsvorgängers.

Vorheriger ArtikelJunge Flüchtlinge ins Pfarrhaus
Nächster ArtikelEisenbahnfreunde laden wieder zu Fahrtag und Tauschbörse ein