Sperrige Gartenabfälle werden an der Haustür abgeholt

Die Stadt Kevelaer bietet erstmalig für den Herbst allen Gartenbesitzern einen neuen Service an. Die im Garten anfallenden sperrigen Gartenabfälle werden künftig, ähnlich wie das Sperrgut, an der Haustüre abgeholt.

Damit die Abfuhr auch funktioniert, bittet die Stadt Kevelaer, folgendes zu beachten. Es werden nur sperrige Gartenabfälle eingesammelt, also solche Abfälle, die auf Grund ihrer Größe, nicht in die Biotonne passen. Dies können zum Beispiel Reste von Sträuchern sein, oder Äste, die bei einem Baumschnitt anfallen. Das Astwerk darf maximal 10 Zentimeter Durchmesser haben, 1,20 Meter lang sein und muss gebündelt werden. Heckenschnitt gehört nicht zu den sperrigen Gartenabfällen, da er in die Biotonne passt, auch wenn er unter Umständen auf mehrere Abfuhren verteilt werden muss. Gleiches gilt für Herbstlaub.

-Anzeige-

Der erste Sammeltermin findet am 29. Oktober in den Entsorgungsbezirken 3 und 4 statt; einen Tag später, am 30. Oktober erfolgt die Sammlung in den Entsorgungsbezirken 1 und 2.

Die Abfuhr erfolgt nur nach vorheriger Anmeldung. Diese kann telefonisch unter der kostenfreien Hotline 0800/17474 74 oder Online erfolgen. Der entsprechende Link ist auf der Homepage der Stadt Kevelaer zu finden.

 

Vorheriger Artikel„Gaming-Woche“ in der Bücherei Geldern
Nächster ArtikelHeino Tiskens gastiert in der Alten Schmiede Weeze