Der Vorstand, die Fahnenoffiziere und der noch amtierende Hofstaat freuen sich auf ein spannendes Vogelschießen am Pfingstsonntag und auf einen neuen König mit glanzvollem Hofstaat. Foto: privat

STRAELEN. Die St.-Cornelius-Bruderschaft von 1500 Broekhuysen, Altbroekhuysen, Brüxken, Dam, Rueth, Sang, richtet in diesem Jahr das Schützenfest des Straelener Stadtbundes im September aus. Zum Vogelschießen laden die mehr als 160 Mitglieder am Pfingstsonntag,  15. Mai, in und an der Halle Sprünken am Sanger Weg 33 ein.

Es gibt gekühlte Getränke und für das leibliche Wohl der Gäste ist mit Imbiss, Grill und Cafeteria bestens gesorgt. Für die Kinder stehen eine Hüpfburg, verschiedene Aktionen sowie ein XXL-Sandkasten bereit. Tatkräftige Unterstützung bieten dabei die Jungschützen der St.-Aloysius-Bruderschaft sowie die vielen freiwilligen Helfer in der Cafeteria. Beginn ist am Pfingstsonntag um 15 Uhr. Zunächst holt die St. Cornelius-Bruderschaft den noch amtierenden König Heinz Jaeger ab und zieht dann über den Sanger Weg zur Vogelstange. Nachdem die Ehrengäste ihre Schüsse auf den Vogel abgegeben haben, beginnt das Vogelschießen um die Königswürde. Schon jetzt weist die St.-Cornelius-Bruderschaft auf den Auftakt des Schützenfestes 2016 am Freitag, 9. September, hin. Nach dem traditionellen Maibaumfahren startet ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) die große Schlagerparty mit Jürgen Drews. Der Schlagerkönig verspricht, die  frisch renovierte Straelener Stadthalle mit seinen Hits zum Beben zu bringen.  Eintrittskarten für die Schlagerparty sind im Vorverkauf beim Vogelschießen am Pfingstsonntag am Bierscheck-Stand, in allen Geschäftsstellen der Volksbank an der Niers, bei der Firma Hünnekens in Straelen und bei allen Mitgliedern der Bruderschaft zum Preis von 20 Euro erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 25 Euro.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelHier schlägt das Herz
der Kirmesfans höher
Nächster ArtikelGelderner Pfingstkirmes: Ost- und Nordwall (B 58) sind ab heute gesperrt