Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Verena Schade

Verena Schade folgen

Redakteurin in Kleve, Bedburg-Hau und Sonsbeck

Verena Schade, Jahrgang 1975, ist im März 2006 als Volontärin bei den Niederrhein Nachrichten eingestiegen und arbeitet seit dem für den Verlag. Zuvor hat sie, noch während ihres Studiums an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, ein mehrwöchiges Praktikum bei einer Tageszeitung absolviert und dabei festgestellt, dass sie auch in Zukunft im Bereich Journalismus arbeiten möchte.

Als freie Mitarbeiterin war sie nach ihrem Magister-Abschluss in Geschichte und Politikwissenschaften zunächst ein Jahr für die Westdeutsche Zeitung in Kempen unterwegs. Wegen ihres Umzugs nach Sonsbeck hat sie sich neu orientiert und ist zu den NN gewechselt.

Nach ihrem Volontariat übernahm sie die Ausgabe Kleve und ist heute in erster Linie als Redakteurin für die Kommunen Kleve, Bedburg-Hau und Sonsbeck zuständig.

Kontakt
Mail: schade@nn-verlag.de
Telefon: 02831/97770-46

17. April 2025 · Kleve · Verena Schade

Rundum sorglos auf Tour

Autorin Susanne Wingels hat Tipps für Wanderungen rund um Hofcafés und Bauernläden am Niederrhein

Weiterlesen
11. April 2025 · Sonsbeck · Verena Schade

Das Premierenfieber steigt

Ab dem 25. April zeigt das Son‘Theater das Stück „Bis dass der Tod“ und es sind nur noch wenige Tickets erhältlich

Weiterlesen
15. März 2025 · Kranenburg · Verena Schade

Ein Mann, vier Päpste

Werner Stalder (86) nimmt im Heiligen Jahr nach 25 Papst-Audienzen endgültig Abschied von Rom

Weiterlesen