Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Stichwahl zur Landratswahl
18. September 2025 Von NN-Online · Sonsbeck

Stichwahl zur Landratswahl

Ab Montag ist das Wahlbüro im Sonsbecker Rathaus wieder geöffnet

SONSBECK. Am 28. September wird es zur Stichwahl um das Amt des Landrats kommen. Alle Wähler, die bereits Briefwahlunterlagen für die Stichwahl angefordert haben, brauchen nichts weiter zu tun, denn die Briefwahlunterlagen werden voraussichtlich am morgigen Freitag durch die Gemeinde Sonsbeck verschickt. Aufgrund der kurzen Zeitspanne bis zur Stichwahl sollte man die Unterlagen nach Erhalt bitte umgehend wieder an die Gemeinde Sonsbeck zurückschicken oder sie direkt im Rathaus abgeben. Das Wahlbüro (Raum 14 im Rathaus) ist Montag von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet, Dienstag bis Donnerstag ebenfalls vormittags und von 14 bis 15.30 Uhr und kommenden Freitag von 12.30 bis 15 Uhr. Im Falle der nachgewiesenen plötzlichen Erkrankung, durch die der Wahlraum nicht oder nur unter nicht zumutbaren Schwierigkeiten aufgesucht werden kann, kann ein Wahlschein noch bis zum Wahltag, 15 Uhr, beantragt werden. Für diese Anträge ist das Wahlbüro zusätzlich am 27. September in der Zeit von 8 bis 12 Uhr sowie am Wahltag von 8 bis 15 Uhr geöffnet.

Das Wählen im Rathaus wird voraussichtlich ab Montag wieder möglich sein. Zur Wahl im Rathaus oder im Wahllokal bitte die Wahlbenachrichtigung und einen Lichtbildausweis mitbringen. Es bleibt die Wahlbenachrichtigung für die Hauptwahl gültig. Es wird keine neue Wahlbenachrichtigung für die Stichwahl versandt. Wer die Wahlbenachrichtigungskarte nicht mehr vorzeigen kann: Es genügt ein gültiger Personalausweis oder Reisepass. Die Wahllokale werden zur Stichwahl die gleichen sein wie bei der Hauptwahl. Das Wahlbüro im Rathaus ist telefonisch unter 02838/ 36130 oder per Mail an wahlen@sonsbeck.de erreichbar.

Prospekte
weitere Artikel